Architektonische Beleuchtung der Assuna-Moschee

  • Kunde

    Wilaya der Region Rabat-Salé-Kenitra

Präsentation

Majestätisches Leuchten: Das Erbe der Assunna-Moschee beleuchten

Im historischen Herzen von Rabat befindet sich die Assounna-MoscheeDie Moschee ist ein architektonischer Schatz aus dem Jahr 1785 und gehört zu den größten Moscheen Marokkos. Magineer hatte das Privileg, zu seiner Ausstrahlung beizutragen, indem er ein Projekt von "The Science of the World" inszenierte.architektonische Beleuchtung raffiniert.

Durch die Nutzung ihrer Lichtexpertise können Beleuchtungen Architektur von Magineer haben die majestätischen Züge dieser Frau sublimiert. emblematische StrukturDie Moschee ist mit einer eleganten Beleuchtung ausgestattet, die die Schönheit und Größe der Assunna-Moschee unterstreicht und gleichzeitig ihr historisches Erbe bewahrt.

Herausforderung

Das Erbe beleuchten: Die erhabene Herausforderung der architektonischen Beleuchtung

Die größte Herausforderung bei diesem Projekt zur architektonischen Beleuchtung der Assounna-Moschee bestand darin, ihre Geschichte und Größe zu bewahren und ihr gleichzeitig ein neues Gesicht zu verleihen.

page2image63590880

eine neue visuelle Dimension. Die Balance zwischen der Betonung der bemerkenswerten architektonischen Details dieses historischen Bauwerks und der Schaffung einer überwältigenden Lichtatmosphäre war eine große Herausforderung. Das Ziel war es, das majestätische Aussehen der Moschee zu unterstreichen und gleichzeitig ihre tiefe kulturelle Bedeutung zu respektieren. Die perfekte Verbindung zwischen der Erhaltung des Kulturerbes und der Einführung einer künstlerischen und fesselnden Beleuchtung war die zentrale Herausforderung dieses architektonischen Beleuchtungsprojekts.

Die Auswahl der richtigen Beleuchtung für ein historisches Monument wie die Assounna-Moschee ist entscheidend für die Erhaltung ihrer Ästhetik und Authentizität. Bei diesem Projekt wurde die Architekturbeleuchtung von Magineer sorgfältig ausgewählt, um die architektonischen Details der Moschee hervorzuheben und sich gleichzeitig harmonisch in die Umgebung einzufügen. Die Leuchten wurden strategisch so positioniert, dass sie die bemerkenswerten Merkmale des Gebäudes hervorheben, ohne seine visuelle Integrität zu beeinträchtigen. Diese sorgfältige Auswahl unterstrich die Schönheit und Größe der Assounna-Moschee und bewahrte gleichzeitig ihr historisches Erbe.

Die Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit von Leuchten in einem architektonischen und historischen Kontext ist entscheidend, um eine langfristige Leistung zu gewährleisten. Die in diesem Projekt verwendeten Magineer-Beleuchtungen wurden mit besonderem Augenmerk auf ihre Robustheit und Haltbarkeit entworfen. Die Leuchten sind resistent gegen wechselnde Umweltbedingungen und wurden aufgrund ihrer Witterungsbeständigkeit ausgewählt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten und gleichzeitig ihre Lichtleistung und Ästhetik beizubehalten.

Der Energieverbrauch war ein Schlüsselfaktor bei der Auswahl der Beleuchtung für dieses architektonische Beleuchtungsprojekt. Die verwendeten Leuchten, die von Magineer entworfen wurden, wurden aufgrund ihrer bemerkenswerten Energieeffizienz ausgewählt. Die Leuchten bieten eine außergewöhnliche Lichtqualität bei geringerem Energieverbrauch und tragen so dazu bei, den ökologischen Fußabdruck der Beleuchtung der Assounna-Moschee zu reduzieren. Dieser umweltbewusste Ansatz ermöglichte es, die Geschichte zu bewahren und gleichzeitig eine moderne und effiziente Beleuchtungslösung zu verwenden.

Engagement & Ergebnisse

Restaurierter Glanz: Atemberaubende Ergebnisse einer patrimonialen Illumination

Das Engagement für das Beleuchtungsprojekt der Assounna-Moschee war tief verwurzelt in der Erhaltung und Aufwertung dieses historischen Erbes. Magineer verfolgte einen sorgfältigen Ansatz, um die Ästhetik der Moschee zu unterstreichen und gleichzeitig ihre kulturelle Bedeutung zu respektieren.

Die Ergebnisse waren überwältigend: Es wurde eine künstlerische Beleuchtung geschaffen, die die bemerkenswerten architektonischen Details der Assounna-Moschee hervorhob und den Einwohnern von Rabat ein fesselndes visuelles Spektakel bot, das ihre symbolische Rolle im Herzen der Stadt stärkte.

Energieeinsparung
0%
0

Luminiares

0

Kategorien

Verwendetes Produkt

Fokal

SPRECHEN WIR ÜBER LICHT!

Haben Sie ein Projekt?

Unsere Teams in Europa und Afrika sind bereit, Ihre Anfragen entgegenzunehmen und begleiten Ihre Projekte.

    Zurück